+++ Herzlich Willkommen auf der Webseite vom TMOC Germany e.V. - Welcome on the Homepage of TMOC Germany e.V. +++

Clubinfo

Was ist der
Triumph Motorcycle Owners Club e. V.
Germany
Der TMOC wurde am 20. Febr. 1999 gegründet, ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und, soweit uns bekannt, der erste Triumph Motorcycle Owners Club in Deutschland.

Sinn und Zweck des Vereins ist es, Menschen die das gleiche Hobby haben, nämlich die Begeisterung für klassische Motorräder der Einst so bedeutenden Marke Triumph, zusammenzuführen, um sich mit Rat und Tat gegenseitig zu helfen und um die Erinnerung an eine wahrhaftig bedeutende Motorradmarke zu erhalten. Ein klassisches Motorrad zu pflegen und fahrbereit zu erhalten ist ungleich schwieriger, als bei einem modernen Fahrzeug, für das ein Werkstattnetz und andere Errungenschaften vorhanden sind. Die Ersatzteilversorgung, obwohl bei klassischen Triumphs im allgemeinen gut, kann schon einmal Probleme bereiten. Für die Fans originalgetreuer Restaurationen gilt es eine Unzahl von möglichen Fehlern bei der Lackierung, Emblemen etc. zu vermeiden. Unterschiedliche Gewinde treiben so manchen fast in den Wahnsinn, da auch "teuer erkaufte" Fachliteratur mit den vorhandenen Schrauben am Motorrad irgendwie gar nicht zusammenpassen will. Von einer Elektrik, bei der Plus an Masse liegt und deshalb dem "Brit-Bike" - Neuling die Bekanntschaft der Feuerwehr einbringt, wollen wir hier gar nicht erst reden.

Um uns bei solchen Problemen zu helfen und um Triumph Motorcycles etwas mehr der Öffentlichkeit näher zu bringen hat sich der TMOC gegründet. Natürlich kommt auch das Fahren nicht zu kurz, es wäre schade drum. Deshalb besucht der TMOC auch gemeinsam interessante Veranstaltungen, Treffen und ähnliche Gelegenheiten in Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben nehmt Kontakt mit uns auf, für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.