Unsere Geschichte

Es war einmal …

So oder so ähnlich könnte die Geschichte vom Triumph Motorcycle Owners Club e.V. Germany beginnen. Auf dieser Seite bringen wir Euch die Geschichte unseres Clubs näher.

 

In unserer Timeline findet Ihr Auszüge unserer Geschichte.

1999

Klaus Küppers veröffentliche eine Zeitungsannonce, wo er nach Gleichgesinnten für eine Triumph-Club-Gründung sucht. Nachdem sich mehrere Personen dazu gemeldet haben, traf man sich am 20. Februar 1999 im Odenwald und der TMOC wurde von 8 Personen gegründet.

Gründungsmitglieder waren Klaus Küppers, Manfred Groß, Helmut Baumann, Dietmar Lensky, etc.

Um den Club "offiziel" zu machen, holte sich Klaus die majestätische „Genehmigung“ von der britischen Krone.

1999
2001

2001

2002

 

Um den TMOC regionaler bekannt zu machen, gründen 4 TMOC-Mitglieder die 1. regionale Gruppe vom TMOC - der Stammtisch "Triumphriders Rhön" wird  am 26.10.2002 gegründet.

2002
2004

2004

5 Jahre TMOC - es hat sich viel erreignet in den ersten Jahren. Unser 1. Jubiläum haben wir in Stammen bei Hofgeismar in Nordhessen gefeiert. Bei diesem Treffen wurden die Basis für die folgenden Sommertreffen gelegt.

 

2006
2007

2007

Michael Ochs übernimmt von Klaus Küppers die Position des 1. Vorstands vom TMOC e.V. Germany.

---------------------------------------------------------

Roger Jung übernimmt die Administration der Webseite und erstellt sie komplett neu.

2009

10 Jahre TMOC - Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Das Jubiläum haben wir gebührend (trotz schlechtem Wetter) auf dem Wasserschloß in Wülmersen in Nordhessen gefeiert.

Hier Bilder vom Treffen.

2009
2010

2010

Fuldaerer Zeitung - Vorbericht zum Sommertreffen Fuldaerer Zeitung - Nachbericht zum Sommertreffen
2011
2014

2014

15 Jahre TMOC wurde wieder angemessen auf dem Wasserschloß zu Wülmersen in Nordhessen gefeiert.

 

Hier die Bilder zum Treffen.

2019

20 Jahre TMOC - Mittlerweile können wir auf eine lange erfolgreiche Vergangenheit zurückschauen. Es gab Höhen und Tiefen wie in jedem Verein, aber die Mitglieder vom TMOC halten zusammen. In Hilders in der Rhön haben wir unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Euch.

2019
2020

2020

Die alte Webseite ist in die Jahre gekommen und wurde mit einer Rundumerneuerung innerhalb von nur zwei Monaten Euro 5 tauglich gemacht.

Aufgrund der Corona-Situation in 2020 sind alle WATOC-Rallies und leider auch unser Sommertreffen ausgefallen. Die JHV und Maiausfahrt wurde in den September verschoben.

 

Mehrere regionale Gruppen werden gegründet, um den TMOC Germany auch regional bekannter und interessanter zu machen. 

2021

Die Webseite wurde auf WordPress umgestellt. Dadurch haben wir viel mehr Möglichkeiten mit Euch zu interagieren.

2021
2022

2022

Umzug der Webseite zu einem anderen Provider. Oetjen-Webservice unterstützt uns absofort nicht nur bei der Administration sondern stellt auch den entsprechenden Webspace zur Verfügung.
2023

Über uns

Mitglied werden?

Unser Team

Unsere Ansprechpartner

Unsere Clubzeitung