Unsere Geschichte

Es war einmal …

So oder so ähnlich könnte die Geschichte vom Triumph Motorcycle Owners Club e.V. Germany beginnen. Auf dieser Seite bringen wir Euch die Geschichte unseres Clubs näher.

 

In unserer Timeline findet Ihr Auszüge unserer Geschichte.

1999

Klaus Küppers veröffentliche eine Zeitungsannonce, wo er nach Gleichgesinnten für eine Triumph-Club-Gründung sucht. Nachdem sich mehrere Personen dazu gemeldet haben, traf man sich am 20. Februar 1999 im Odenwald und der TMOC wurde von 8 Personen gegründet.

Gründungsmitglieder waren Klaus Küppers, Manfred Groß, Helmut Baumann, Dietmar Lensky, etc.

Um den Club "offiziel" zu machen, holte sich Klaus die majestätische „Genehmigung“ von der britischen Krone.

1999
2001

2001

2002
2004

2004

5 Jahre TMOC - es hat sich viel erreignet in den ersten Jahren. Unser 1. Jubiläum haben wir in Stammen bei Hofgeismar in Nordhessen gefeiert. Bei diesem Treffen wurden die Basis für die folgenden Sommertreffen gelegt.

 

2006
2007

2007

Roger übernimmt die Administration der Webseite und erstellt sie komplett neu.

 

2009

10 Jahre TMOC - Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Das Jubiläum haben wir gebührend (trotz schlechtem Wetter) auf dem Wasserschloß in Wülmersen in Nordhessen gefeiert.

2009
2010

2010

Fuldaerer Zeitung - Vorbericht zum Sommertreffen

 

Fuldaerer Zeitung - Nachbericht zum Sommertreffen

2014

15 Jahre TMOC wurde gebührend auf dem Wasserschloß zu Wülmersen in Nordhessen gefeiert.

2014
2019

2019

20 Jahre TMOC - Mittlerweile können wir auf eine lange erfolgreiche Vergangenheit zurückschauen. Es gab Höhen und Tiefen wie in jedem Verein, aber die Mitglieder vom TMOC halten zusammen. In Hilders in der Rhön haben wir unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Euch.

2020

Die alte Webseite ist in die Jahre gekommen und wurde mit einer Rundumerneuerung innerhalb von nur zwei Monaten Euro 5 tauglich gemacht.

Aufgrund der Corona-Situation in 2020 sind alle WATOC-Rallies und leider auch unser Sommertreffen ausgefallen. Die JHV und Maiausfahrt wurde in den September verschoben.

2020
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Über uns

Mitglied werden?

Unser Team

Unsere Ansprechpartner

Unsere Clubzeitung