Besuch auf der Intermot 2022 in Köln

Mindestens 3 Jahre ist es her, seid wieder mal die Intermot in Köln besuchen konnte.

 

Im Vorfeld wurde der Besuch schon heiß diskutiert, da einige namhaften Hersteller nicht kommen sollten. Im Endeffekt war es mir egal, da ich ja hauptsächlich den Triumph-Stand besuchen wollte.

 

Geplant war der 08.10.2022, da es ein Samstag war und ich vorher keine Zeit hatte. Einige TMOC-Mitglieder waren ja bereits zwischen Mittwoch und Freitag auf der Intermot.
Ich traf mich mit meinem Bruder am Eingang – die Schlange war ca. 100 m lang 🙁

 

Wir sind erstmal durch die Halle 7, wo wir direkt auf den Stand von Horex kamen. Sie haben nur 2 neue Modelle und eine Original-Regina ausgestellt – riesiger Stand – aber leider keine Besucher. Im hinteren Bereich hatten sie eine sehenswerte Ausstellung, mit den unterschiedlichsten Motorradtypen (Chopper, CafeRacer, 50ccm Kult, Bobber, Große Kultbikes, Streetfighter bis Extrembikes). Hier waren auch 2 Triumphs dabei. Nachdem wir mit der Halle 7 relativ schnell durch waren, machten wir uns auf den Weg zur Halle 9 – wo Triumph ihren Stand hatten. Als ersten offiziellen Triumph-Mitarbeiter/Händler traf ich direkt auf Stephan Baldauf von Triumph Bonn. Wir unterhielten uns kurz über ein paar Themen, bis er wieder weitermusste. Ich blieb noch ca. 1 Std. am Stand um mal bei ein paar Modellen Probe zu sitzen. Bei 2-3 Modellen könnte ich wirklich schwach werden 😉

Vielleicht sollte ich das Angebot von Stephan mal annehmen und alle Modelle mal Probe fahren. Habe mich auch noch mit ein paar anderen Triumphfahrer ausgetauscht und etwas Werbung für uns gemacht.

 

Danach sind mein Bruder und ich noch durch die Hallen 9 und 8 geschlendert. Aber wirklich Interessantes war dieses Jahr nicht dabei. Was aber auf viel, dass einige namhafte Hersteller gefehlt haben. Weder Harley noch Indian aus den USA waren vertreten. Die italienischen Hersteller Ducati und Moto Guzzi waren leider auch nicht da. Sogar der zweitgrößte japanische Hersteller – Yamaha – glänzte mit Abwesenheit. Dafür waren viele Hersteller aus China mit „Nachbauten“ und E-Fahrzeugen am Start.

 

Zum Abschluss noch ein Spaßfoto mit der Motorradzukunft gemacht – da sieht die TE-1 von Triumph schon interessanter aus.

 

Mein Fazit zur Info:
War ok, aber mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile mein Hobby Triumph mit meinem Bruder teile und es super war, mit ihm diesen Tag zu verbringen, werde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal nicht hingehen, wenn sich da vom Angebot her was ändert.

 

Vielleicht hätte ich doch lieber nach Mannheim auf die Veterama fahren sollen?

 

Euer Roger

Schreibe einen Kommentar

Hallo TMOC-Reporter,

Du möchtest einen Bericht (z.B. Erfahrungsberichte mit Mopped, T-Händler, T-Zubehör, Veranstaltungen, Motorradreperaturen usw.) ggf. mit bis zu 5 Bildern an uns schicken?

 

Kein Problem!

 

Fülle einfach das folgende Formular aus und schicke es uns.