TRIUMPH testet nachhaltige Kraftstoffe

Grüne und saubere Zukunft

PRESSEMITTEILUNG 38/2022

Im Rahmen von TRIUMPHs Engagement für nachhaltigeren Motorradsport hat das Unternehmen in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung am Hauptsitz in Hinckley, Großbritannien, ein neues Testprogramm für nachhaltige Kraftstoffe gestartet.


Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Dorna als Veranstalter ins Leben gerufen. Ziel ist es, in der Moto2TM-Weltmeisterschaft als erstem Schritt bis 2024 auf E40-Kraftstoff umzusteigen und bis 2027 den Übergang zu E100 zu schaffen.

Im Rahmen der Position von TRIUMPH als Alleinausrüster in der Moto2TM umfassen die Tests mit nachhaltigen Kraftstoffen alle Dimensionen der Entwicklung von Rennmotoren. So wird sichergestellt, dass der kommende Kraftstoff-Standard nicht nur mit dem bisherigen Level mithalten kann sondern das Ziel ist es vielmehr, dass auch mit dem neuen Kraftstoff die Triples weiterhin maximale Power und ein hohes Drehmoment liefern, um mit ihrer Performance für die Jagd nach neuen Rekorden gerüstet zu sein.

 

Dieses Projekt ist ein weiterer Schritt auf dem Weg von TRIUMPH, den Spaß am Motorradfahren auch in Zukunft sicherzustellen. Ebenso wie der ElektroMotorrad-Prototyp TE-1 unterstützt es Bemühungen auf europäischer und internationaler Gesetzgebungsebene, Kohlenstoff- und andere Emissionen auch über die geltenden Grenzwerte hinaus zu reduzieren. Damit leistet TRIUMPH einen Beitrag, dass auch der Motorradrennsport in den kommenden Jahren von Fahrern und Fans verantwortungsvoll betrieben werden kann.

Chief Product Officer Steve Sargent: „Unser Ziel ist es, die Erkenntnisse aus dem Rennsport zu nutzen, um unsere Straßenmotorräder noch besser zu machen. Dabei geht es nicht nur um Leistung, sondern auch um ihre Umweltverträglichkeit. Ich kann versichern, dass jeder hier bei TRIUMPH mit vollem Einsatz dabei ist, an so wichtigen Entwicklungen in einem entscheidenden Moment der Motorradgeschichte beteiligt zu sein.“

Schreibe einen Kommentar

Hallo TMOC-Reporter,

Du möchtest einen Bericht (z.B. Erfahrungsberichte mit Mopped, T-Händler, T-Zubehör, Veranstaltungen, Motorradreperaturen usw.) ggf. mit bis zu 5 Bildern an uns schicken?

 

Kein Problem!

 

Fülle einfach das folgende Formular aus und schicke es uns.