08.05. - 10.05.2020 in Winterberg / Sauerland - cancelled

Neuer Termin - 11.09. - 13.09.2020

Hier werden wir Euch auf dem Laufenden zur JHV 2020 halten. Hoffen wir alle mal, dass wir nicht noch mal verschieben oder absagen müssen.

Hallo liebe TMOC´ler,

Corona hat Deutschland und den Rest der Welt fest im Griff. Viele Veranstaltungen werden abgesagt, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Gleichzeitig sind auch alle Hotels geschlossen.

Unter diesen Randbedingungen ist es leider nicht möglich, unsere Jahreshauptversammlung wie geplant am 9. Mai stattfinden zu lassen. Mit dem Hotel (s. News bzw. Einladung unten) haben wir uns jetzt geeinigt, dass wir gemeinsam einen neuen Versuch vom 11.9.-13.9.20 wagen. Die Hauptversammlung würde dann wieder samstags, am 12.9. um 18:00Uhr stattfinden. Die Reservierungsbedingungen sind die gleichen, d.h. es sind Betten bis zum 15.8.20 reserviert, danach wird diese aufgehoben. Ihr solltet bis dahin Euer Bett pers. unter dem Stichwort „TMOC“ reserviert haben, ansonsten lauft Ihr Gefahr im Freien schlafen zu müssen. Natürlich wissen wir nicht, ob dieser Termin nicht auch wieder gekippt werden muss, aber wir hoffen, dass bis dahin wieder ein bisschen mehr Alltag in Deutschland eingekehrt ist.

Da es bis dahin doch noch lange hin ist und wir gerne mit Euch Kontakt halten möchten, haben wir die Idee geboren, uns am bislang vorschattierten am 9. Mai um 20:00Uhr online dh. per Webex zusammen zu finden. Im Vorstand nutzen wir dieses Programm seit letztem Jahr und es funktioniert recht gut, vorausgesetzt die Teilnehmer reden nicht alle durcheinander. Wir würden uns freuen, wenn wir uns auf diesem neuen Weg zusammenfinden könnten. Diese Veranstaltung ersetzt NICHT die JHV, die findet wie oben beschrieben im September statt. Da für die meisten unter Euch Videokonferenzen mit Webex neu sind, hat Roger eine kleine Beschreibung zusammengestellt (s.u.), wie Ihr in die Veranstaltung gelangt. Mit Windows-Rechnern und Edge an Bord sollte es kein Problem sein, bei Apple usw. wird es etwas trickreicher, funktioniert dann aber auch. Am besten Ihr probiert den Link vorher schon einmal aus und installiert Euch das Programm von Cisco kostenlos auf Euren Rechnern.

Wir haben für Euch eine kleine Agenda aufgestellt, damit wir gezielt ein paar Themen vorstellen und besprechen können. Ich möchte aber aus meiner Erfahrung, ich mache im Moment täglich bis zu 5 Webex-Konferenzen, noch einmal darauf hinweisen, dass ausgiebige Diskussionen zwischen MEHREREN Teilnehmern quasi unmöglich sind. Daher wird es darauf hinauslaufen, dass wir vom Vorstand ein paar Themen präsentieren und andere Themen zur „Diskussion“ stellen, bei dem wir die Teilnehmer dann gezielt bitten, von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wer gerne etwas dazu beitragen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Interessant wären Fahrberichte, Probleme an der Lady, Werkzeuge, Vorstellung der eigenen Person usw. Lasst mir bitte Euer Thema vorher zukommen. Auch Bildübertragungen oder Präsentationen sind möglich, es können dann alle daran teilhaben bzw. diese sehen.

Unsere Themen bisher:

• WATOC – Neue Challenge-Regeln in Corona Zeiten (Igel)
  • Vorstellung des Shops (Roger)
  • Vorstellung der Webseite – so einfach geht das (Roger)
  • Neue Werkzeuge (Michael, Igel)
  • Reifenfreigaben – Erfahrungen mit TÜV (Igel)

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und viele von Euch auf diesem Weg kennen zu lernen.

Auch Oldtimer-Fahrer können die neuen Medien nutzen 😉

Mit triumphalem Gruß,

Michael Ochs
1. Vorstand

Dieses Jahr treffen wir uns in der Nähe von Winterberg im Sauerland. Einige Mitglieder reisen schon am Freitag Abend an, um am Samstag an der gemeinsamen Ausfahrt teilzunehmen. Andere Mitglieder werden erst am Samstag Abend zum offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung kommen.

Wer sich jetzt schon ein Bett reservieren möchte, kann dies gerne schon jetzt tun. Bis zum 15.04.2020 sind genug Betten reserviert, wer danach bucht, geht unter Umständen leer aus.

Ort:                Landgasthof Wüllner

Pension/Ferienwohnungen
Bödefelder Str. 32
59955 Winterberg-Altenfeld