Wochenend-Tour nach Luxemburg

3 Mitglieder des Stammtisch Köln-Eifel trafen sich am 15.09. an der ED Tankstelle in Zülpich.

 

Die Tour sollte ca. 220 km nach Bollendorf an der Sauer gehen.

 

Wir fuhren von Zülpich über Monschau nach Malmedy. Hier gab es lecker Fritten und es ging weiter nach Stafelot, Tres Ponts in Richtung Bastogne (Arlon steht auf den Schildern à Richtung). Wir fuhren ca. 50 km vor Bastogne, um Strecke zumachen, kurz auf die Bahn nach Bastogne. Von hier führte uns die Straße nach Wiltz (Luxemburg). Über Wiltz ging es an Kautenbach vorbei und dann über Echternach nach Bollendorf. Das liegt in der Nähe von Echternach und ist der Eingang zum Müllerthal (ja man schreibt es so).

 

Am Samstag ging es ins Müllerthal (Abzweig Hotel Bell Aire). In Berdorf haben wir in der ortsansässigen Käserei lecker zu Mittag eingekauft. Danach ging es kreuz und quer durchs Müllerthal und zum Abschluss nach Echternach zum leckeren Eisessen mit Kaffee. Von hier aus ging es zurück nach Bollendorf in unseren Bungalow (Camping Alte Schmiede). Sonntag ging es über kleine Straßen (in Deutschland) nach Vianden und wieder zurück zu unserem Quartier in Bollendorf.

 

Montag ging es dann nach Hause.

 

Wir – das sind Peter, Toni und ich.

 

Es war eine tolle Tour und ruft nach Wiederholung – vielleicht mit mehr Teilnehmer.

 

Gruß Jack (Jaques)

Schreibe einen Kommentar

Hallo TMOC-Reporter,

Du möchtest einen Bericht (z.B. Erfahrungsberichte mit Mopped, T-Händler, T-Zubehör, Veranstaltungen, Motorradreperaturen usw.) ggf. mit bis zu 5 Bildern an uns schicken?

 

Kein Problem!

 

Fülle einfach das folgende Formular aus und schicke es uns.