Watoc-Meeting 2023 in den Niederlanden

Dieses Jahr sind unsere niederländischen Freunde vom TOC Niederlande die Ausrichter vom WATOC-Meeting gewesen.

 

Für unseren ILO Ulrich Lohrengel ist das natürlich „die“ Veranstaltung des Jahres. Auf dem WATOC Meeting treffen sich die ILO’s um sich austauschen und über die Aktivitäten der jeweiligen Clubs zu berichten.

 

Igel (Manfred G.) und ich wollten auch wieder teilnehmen – alleine schon, um unsere Freunde aus dem europäischen Ausland wieder zu sehen.

 

Igel war kurz vor 17:00 Uhr bei mir und wir machten uns mehr oder weniger direkt wieder auf den Weg. Wir hatten ja noch 200 km vor uns – eigentlich nicht viel, wir mussten aber Freitagsabends durch das Ruhrgebiet um nach Utrechts/NL zu kommen.

 

Nach ca. 2,5 Std. sind wir dann auch wohlbehalten im Hotel angekommen. Der Großteil der zugesagten Gäste waren bereits eingetroffen. So gab es erstmal ein großes Hallo und Begrüßung unserer Freunde. Ich bekam sogar noch ein Ständchen für meinen Geburtstag (3 Tage vorher) gesungen. So merkte man direkt – man ist wieder bei der WATOC-Familie angekommen.

 

Teilnehmer waren:

  • Geoff + Chris / Groß Britannien Watoc Koordinator
  • Paul + Broeke / Niederlande Watoc Koordinator
  • Palle + Birthe / TOC Denmark
  • Ulrich + Gaby / TMOC Germany
  • Dede + Arlette / Club Triton France
  • Philippe and Jean / Club Triton France
  • Christer and Aage / TOMCC Norway
  • Manfred and Roger / TMOC Germany
  • Ton + Frank / TOC Netherland

Nach dem dann auch Franzosen und Palle mit Birthe eingetroffen sind, haben wir erstmal alle lecker gespeist. Später sind war dann an die Bar gewechselt um dort noch das eine oder andere Getränk zu uns zu nehmen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück machten sich die ILO und Offiziellen zur Sitzung. Den offiziellen Bericht (von unserem ILO Ulrich Lohrengel) zum Meeting wird, wie immer, im Mitgliederbereich zum Runterladen angeboten.

 

Die ILO’s aus Schweden, Neuseeland und Australien haben sich per MS Teams online dazugeschaltet.

 

Chris und Birthe haben den Wunsch geäußert, ob ich nicht wieder Reiseleiter für die „Damengruppe“ machen könnte, was ich natürlich gerne übernahm. Gabi und Igel haben sich auch gerne der Lady Tour angeschlossen.

So machten wir uns dann auch zu 5 auf, um uns die Innenstadt von Amersfoort anzuschauen.

 

Amersfoort hat eine wunderschöne Innenstadt mit kleinen Straßen, wo noch viele kleine Läden gibt. Nach einem Rundgang über den Samstagsmarkt haben wir uns ein Café für eine kleine Pause gesucht.

 

Am Nachmittag sind wir dann zu Blom Motorcycles (https://blommotoren.nl) nach Leusden gefahren. Dort wollten wir uns dann mit den Meeting-Teilnehmern treffen.

Hier schlug das Herz von jedem Triumphfan höher.

 

Ca. 10 Motorräder aus der Meriden-Ära standen da oben in einem Top-Zustand. Und dann die Ecke mit den T300 und T5 Modellen. Einfach super. So in etwa stelle ich mir mein „Wunsch-Motorradzimmer“ vor 😉 Auf dem Weg zur Toilette kommt man auch noch an einer Triumph aus den 30igern vorbei. Also alle 3 Epochen (Bikes aus Coventry, Meriden und Hinckley) von Triumph vertreten. Nach den obligatorischen Gruppenfotos machten wir uns dann auch auf den Rückweg um das tolle Wochenende bei einem gemeinsamen Abendessen mit „kleinem“ Umtrunk zu beenden.

Der neue Präsi vom holländischen Club und 2-3 niederländischen Clubmitglieder haben dann am Abend auch noch teilgenommen.

 

Über den Verlauf des Abends werde ich aber jetzt aus Diskretionsgründen schweigen. Nur so viel – die hatten ein sehr leckeres lokales dunkles Bockbier, das sehr süffig war 😉

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück gab es dann die große Verabschiedung. Alle machten sich dann Richtung Heimat auf.

 

Es war wieder ein tolles Wochenende mit der WATOC Familie.

 

Nächstes Jahr findet das Watoc-Meeting in Oslo / Norwegen statt.

Bilder sind von Ulrich Lohrengel, André Peeters Weem, Ton Visser und Roger Jung

Schreibe einen Kommentar

Weitere Bildergalerien