Veterama 2023 in Mannheim

Es ist ca. 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal auf der Veterama war. Dieses Jahr wollte ich wieder mal hinfahren und hatte vor allem auch die Zeit dafür. Früher war ich immer als Tagesgast auf dem Maimarkt-Gelände. Dieses Mal auch als Standhelfer für Samstag und Sonntag.

 

Ich machte mich um kurz vor 6 Uhr auf den Weg, um pünktlich in Mannheim anzukommen. Nach gut 300 km und Dauerregen kam ich bei trockenem Wetter in Mannheim an.

 

Seit vielen Jahren haben wir immer wieder mal mit Unterbrechungen einen Stand in der Halle, wo wir unseren fantastischen Club präsentieren können. Michael Ochs, Igel, Walter und Ralf Aulbach hatten am Freitag den Stand bereits aufgebaut. Ich brauchte daher am Samstag nur noch die „Abnahme“ zu machen. Die Jungs haben das absolut super gestaltet.

Unser Mitglied Peter Held hat wieder 2 seiner Schätzchen zur Verfügung gestellt, die von Walter per Anhänger angeliefert wurden – wir konnten eine seltene 1964er Tiger Cub und eine 1957er T110 PreUnit präsentieren. Am Samstag war noch Michael Schiller und Ralf Brettscher anwesend, um den Club zu unterstützen.

 

Durch den „rotierenden“ Standdienst hatten wir natürlich auch genügend Zeit, um selbst über das Gelände zu gehen und nach dem schon lange gesuchten Teil zu stöbern oder sich durch neue Ideen für einen Umbau inspirieren zu lassen.

 

Am Sonntag war dann auch wieder Walter mit seiner Rosita zur Unterstützung gekommen.

 

Ich hatte mir auch eine kleine Liste gemacht, mit Dingen, die ich für meine Werkstatt brauchte. Größtenteils bin ich auch wieder fündig geworden 😉

 

Auch unser Stand war bestens besucht und es fanden viele interessante Gespräche statt. Unsere fachkundigen Mitglieder konnten wieder wertvollen Tipps an die Gäste weitergeben. Nach fast 25 Jahren TMOC Germany haben wir uns einen Namen in der deutschen Triumph- Szene gemacht und daher werden wir auch als erste Anlaufstelle für technische Themen kontaktiert. Es konnten wieder viele neue Kontakte geknüpft werden oder auch schon bekannte Kontakte vertieft werden. Viele interessierten sich auch für unsere Vereinshistorie und Mitgliedschaftsmodalitäten.

 

Unser Vorort-Team hat hierbei den Verein in allen Belangen bestens vertreten.

 

Wie immer wurden für manche Artikel oder Komplettmotorräder richtige Mondpreise aufgerufen, aber auch dieses Jahr konnte man das eine oder andere Schnäppchen auf der Veterama machen.

 

Für diejenigen unter Euch, die sich einen Triumph Old- oder Youngtimer zulegen wollen, ist der TMOC die erste Wahl. Bei uns bekommt Ihr die entsprechende Unterstützung – vom Kauf bis zur Restauration.

 

War wieder mal ein schönes Wochenende auf der Veterama in Mannheim mit und für unseren tollen TMOC-Germany.
Danke an Helfer und Unterstützer!

 

See You in Mannheim 2024

Schreibe einen Kommentar

Weitere Bildergalerien