Die Sternfahrt von OWL/Kassel und Ruhrpott/Bergisches Land

Der „TMOC-Spirit“ lebt !!

Der ehemalige Regio Heiko Wrage für Ostwestfalen/Kassel hat sich schon letztes Jahr eine Sternfahrt zwischen seiner Region und der Region Ruhrpott/Bergisches Land gewünscht. Leider hat es letztes Jahr aus div. Gründen nicht geklappt. Nach dem Wechsel haben sich Selim und ich zusammengesetzt und nach einem Termin geschaut und den 13.08.2023 fix gemacht. Ziel sollte der Möhnesee sein, da er ziemlich in der Mitte zwischen den beiden Regionen liegt.

 

Als Ziel sind wir erstmal dem Vorschlag vom Heiko gefolgt und haben den Bikertreff „Wolfs Revier“ dafür auserkoren. Wir sind davon ausgegangen, dass vielleicht jeweils sechs bis acht Mitglieder aus den zwei Regionen teilnehmen.

 

Das Wetter schaute ja die Tage davor nicht so gut aus, aber am Sonntag sollte die Sonne scheinen. Selim und ich haben uns dann eine Woche vorher nochmal zusammen telefoniert und beschlossen, dass wir einen Tisch für ca. 20+ Personen im Bikertreff „Geronimo“ reservieren wollen.

 

Die Woche über kamen immer wieder Mitglieder dazu, die auch teilnehmen wollten. Mittlerweile waren wir in der Ruhrpott-Region auf ca. 14 Teilnehmer mit Motorrädern angewachsen. Buh, sollten wir das in einer oder doch lieber in zwei Gruppen fahren? Beim Selim haben sich auch ca. zehn Teilnehmer mit Motorrädern angemeldet.

 

Sarah und ich waren wirklich aufgeregt und gespannt zugleich, wie viele wirklich sich am Start-Treffpunkt einfinden werden und siehe da – es waren 13 Personen mit 13 Triumphs.  Leider hatte vorher noch ein Pärchen abgesagt. Es sind sogar drei Mitglieder der Region Niederrhein zu uns gestoßen.

 

So fuhren wir dann Richtung Breckerfeld los. Oli begleitete uns noch bis Breckerfeld, da er noch einen Termin mit seinem Kumpel hatte. In Breckerfeld ist dann noch Christian dazu gestoßen. Jetzt sollten wir erstmal aus dem Dunst von den „großen“ Städten weg sein und einfach schön fahren. Leider wurden wir kurz vor Altena durch einen schweren Unfall inklusive Vollsperrung gestoppt. Nach einer kurzen Zigarettenpause haben wir die Unfallstelle weitläufig umfahren und mussten „leider“ doch wieder Richtung Iserlohn fahren. Tja, so ist nun mal das Leben – nicht immer läuft es komplett nach Plan. Sarah und Dani haben sich von der Gruppe getrennt um alleine „gemütlich“ zum Treffpunkt zu fahren.

 

So kamen wir nach weiteren Umleitungen um ca. 13:15 Uhr am Treffpunkt an. Ich war völlig happy, als ich die vielen Teilnehmer aus der Region Ostwestfalen/Kassel gesehen habe. Wie bei uns hatten sich auch Mitglieder aus der Region Harz/Heide der „östlichen“ Gruppe angeschlossen und zusätzliche Kilometer auf sich genommen.

 

Unerwartet sind auch noch 4 Mitglieder aus der Region Rhön eingetroffen, was mich völlig von den Socken gehauen hat. Damit haben wir ja überhaupt nicht mitgerechnet. Sie sind extra ca. 300 km einfach gefahren um unsere staunenden Gesichter zu sehen. Das ist ihnen wirklich gelungen! Wir haben alle komplett dumm aus der Wäsche geschaut, als die Jungs ankamen.

Meine Rhöner Jungs – ich bin stolz auf Euch !

Das Motto von den Triumphriders Stammtisch Rhön lebt  –> „Wo ist der Wille zum Wahnsinn”

Da fahren die einfach mal 600 km hin und zurück !

Nach allgemeiner Begrüßung und dem obligatorischen Gruppenfoto mit 30 Personen (inkl. den zwei Fotografen Selim Arcak und Michael Hippe) sind wir dann gemeinsam mit unseren Triumphs zum 5 km entfernten Geronimo zum Essen gefahren.

 

Da habe ich gemerkt, dass der „TMOC-Spirit“ lebt. Darauf bin ich persönlich sehr stolz.

 

Bei leckerem Essen und Benzingesprächen wurde viel gelacht und neue Kontakte wurden geknüpft, wenn man sich noch nicht kannte. Es waren sich alle einig, dass sowas eine Wiederholung wert ist.

 

Nach dem Essen haben wir uns dann wieder auf den Weg in Richtung Heimat gemacht. Es haben sich kleinere Gruppen für die Rückfahrten gebildet.

 

An der Sternfahrt haben insgesamt 30 Teilnehmer (teilweise noch keine TMOC-Mitglieder) aus den fünf Regionen Ostwestfalen/Kassel, Ruhrpott/Bergisches Land, Niederrhein, Harz/Heide und der Rhön teilgenommen.

 

Es wäre schön, wenn solche Sternfahrten auch in anderen Regionen von anderen TMOC-Regios gemeinsam organisiert werden würden 😉

 

Vielen Dank Selim für die super Organisation und natürlich geht unser Dank auch an alle Teilnehmer.

 

Mit triumphalen Grüßen
Roger

 

 

Bilder/Videos von: Selim Arcak, Christian Wagner, Michael Böhnke, Volker Ernst, Oscar Lopez Sanchez, Michael Hippe, Roger Jung

Region Ruhrpott/Bergisches Land mit Niederrhein startet die Tour.

Gemeinsam geht es zum Restaurant Geronimo.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Weitere Bildergalerien