Flat Track Krowdrace in Wolfslake

Bedingt durch die Coronapandemie ist man es ja momentan gewohnt, das kaum noch eine Veranstaltung stattfindet, oder aber kurz vorher doch abgesagt werden muss…

Umso erfreulicher war es für mich, als ich über den Craftwerk Newsletter (DIY Werkstatt in Berlin) die Info bekam, dass am Wochenende (23.08.2020) im Rahmen der Krowdrace Rennserie ein Flat Track Event auf der Speedway Bahn Eichenring in Wolfslake stattfindet. Initiator der Veranstaltung ist Hermann Köpf, der auch schon mit Freunden zusammen das Auerberg Klassik Bergrennen wiederbelebt hat. Das Ganze wird mit viel Engagement und Herzblut betrieben und dann noch bei freiem Eintritt. Wo gibt es denn so etwas noch? Da spendet man gerne für die Nachwuchsjugend vom Speedway Team Wolfslake, die mit einer Sammelbüchse übers Gelände getingelt sind.

Die Veranstaltung verlief über zwei Tage. Samstag hauptsächlich Training und am Sonntag dann die Wertungsläufe. Ich selbst war am Sonntag da und habe mir die spannenden Rennen, die in verschiedenen Klassen (Alter der Motorräder und die Profis) eingeteilt wurden, angeschaut. Es folgte Lauf auf Lauf und Langeweile kam so garantiert nicht auf. Mein besonderes Interesse galt natürlich einem Triumph Fahrer aus der Schweiz, der sich ordentliche Zweikämpfe mit einem Norton Fahrer aus Hamburg geliefert hat. Leider konnte ich die Norton nicht richtig gut fotografieren, da man nicht ins Fahrerlager gehen durfte.

Alles in allem eine schöne Veranstaltung und ich hoffe, dass sich das Format weiter etabliert und man zukünftig mehr davon sieht.

Mehr Infos unter www.krowdrace.de

Höchst zufrieden trat ich bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen mit der Scrambler XE meine kurze Heimreise zurück nach Berlin an.

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Hallo TMOC-Reporter,

Du möchtest einen Bericht (z.B. Erfahrungsberichte mit Mopped, T-Händler, T-Zubehör, Veranstaltungen, Motorradreperaturen usw.) ggf. mit bis zu 5 Bildern an uns schicken?

 

Kein Problem!

 

Fülle einfach das folgende Formular aus und schicke es uns.