Karfreitagtour 2023 Triumphriders Rhön

Karfreitag bei den Triumphriders Stammtisch Rhön

Alte Traditionen wieder aufleben lassen, auch wenn der Zuspruch nicht so ist, wie erhofft.

 

Karfreitag, einer der höchsten Feiertage im christlichen Kirchenjahr, lockte auch uns zu einer Ausfahrt. Eine durch Corona ausgefallene Tradition wollten wir wieder aufleben lassen. Die Jahre zuvor machten wir am Freitag vor Ostern eine Ausfahrt, die damit endete, dass wir bei Alaska, einem Bekannten von uns, über Holzkohlenfeuer gegrillten Fisch gegessen haben. Das sollte auch dieses Jahr wieder stattfinden.

Auf meinen Wunsch hin hatte Ralf eine Tour Richtung Spessart geplant. Natürlich war wieder einmal schlechtes Wetter vorhergesagt. Deshalb, und weil noch am Motorrad geschraubt wurde und auch andere Veranstaltungen anstanden, war der Zuspruch zur Ausfahrt mehr als bescheiden. Eine Wolkenpeilung Richtung Südwest (boahhh, wie schwarz die Wolken da waren) hat uns veranlasst, den Treffpunkt für den Start weiter Richtung Osten zu verlagern. Auch die geplante Tour wurde verworfen, weil wir den Wolken entfliehen wollten.

 

Ein Kollege kam mit dem Auto zum Treffpunkt, um abzusagen. Teilgenommen haben dann nur ein Vater mit seiner 12-jährigen Tochter bei ihrer ersten Ausfahrt, Ralf und ich. Tolle Straßen und Kurven haben wir Richtung Thüringen hinter uns gebracht. Landschaftlich war die gewählte Tour sehr reizvoll.

Osterbrunnen in Bad Königshofen im Grabfeld

Nach einer Pause in Bad Königshofen fuhren wir Richtung Fischessen bei Alaska. Wiedereinmal fand Ralf die besten Straßen und immer an den Regengebieten vorbei. Fünf weitere Kollegen vom Stammtisch waren auch bei Alaska eingetroffen. Einer sogar mit einer Ein-PS-Gruppe.

Hier parkten die Partner der Ein-PS-Gruppe

Nach einem schönen Nachmittag, leckerem Fisch und Getränken fuhren wir am späten Nachmittag wieder nach Hause.

 

Fazit: Ich würde das nächstes Jahr gerne wieder machen.

 

Beste Grüße und gute Fahrt!
Michel

Schreibe einen Kommentar

Hallo TMOC-Reporter,

Du möchtest einen Bericht (z.B. Erfahrungsberichte mit Mopped, T-Händler, T-Zubehör, Veranstaltungen, Motorradreperaturen usw.) ggf. mit bis zu 5 Bildern an uns schicken?

 

Kein Problem!

 

Fülle einfach das folgende Formular aus und schicke es uns.