Kennlern-Tour Region Ostwestfalen + Kassel

Wir kommen in Fahrt

Seit April 2021 gibt es nun auch „offiziell“ die Region „Ostwestfalen & Kassel“ im TMOC. Was gibt es für Motorradfahrende geeigneteres als eine Kennlern-Tour, um sich zu treffen, zu reden und gemeinsam zu fahren?

Die Tour

Damit die Anfahrt zur Tour für alle passt, haben wir die Tour als Rundtour nach dem Prinzip eines Kreisverkehrs angelegt. An drei Stellen konnte „zugestiegen“ werden, an anderen drei Stellen dann wieder ausgestiegen. So war die Gesamt-Tagesfahrleistung für alle erträglich.

Die Tour selbst führte uns über 180 km bei herrlichem Wetter zum Edersee – auch ein Abstecher zum Diemelsee gehörte dazu. Die Route war garniert mit unzähligen Kurven und mit entsprechend guter Laune haben wir uns durch die Landschaft gefräst.

die Routenführung

Corona – was nun?

Zum Zeitpunkt der Planung war vollkommen unklar, welche Corona-Regeln gelten würden – zumal wir sowohl in Hessen als auch in NRW unterwegs sein würden.

Vorsichtshalber haben wir unsere zentrale Rast an sehr abgelegener Stelle am Edersee vorgesehen. Da es dort natürlich auch keine Bewirtung gibt, haben wir uns entsprechend selbst versorgt und in Marnier eines Picknicks an der „Zigeunerbucht“ bei Vöhl/Asel für eine Stunde gelagert und uns besser kennen gelernt.

in der Einsamkeit
beim Picknick an der „Zigeunerbucht“
eine bunte Mischung von Motorrad-Klassen
der Bikertreff am Diemelsee war rappelvoll – wir bleiben wegen Corona abseits der Massen

Unter Freunden

Besonders schön war, dass sowohl Biker*innen des TMOC als auch des TMC mitgefahren sind. Es gibt ohnehin eine Reihe von uns, die in beiden Organisationen Mitglied sind – auch ich gehöre dazu.

Wie es leider stets ist, war es nicht allen aus der Region möglich mitzufahren. Mal ist es ein anderer Termin, mal ein fehlendes Ersatzteil oder die Gesundheit, die hier einen Streich spielt.

Dennoch waren wir am Ende neun Motorräder in recht bunt gemischter Bauart: Thunderbird Storm und Commander, Rocket III, Bobber, T120, Speedmaster, Sprint ST, und sogar eine Suzuki VStrom 650 war als Gast dabei.

Kurven satt.

Selim hat mit seiner neuen Rocket den Schließenden gemacht und dabei gleich ein wenig gefilmt. Daraus ist ein 2-min Clip entstanden, den Ihr Euch hier anschauen könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So geht es weiter

Wir waren uns allesamt einig, dass wir ähnliche Touren durchaus öfter mal machen wollen – nutzen wollen wir dabei die jeweiligen Ortskenntnisse in unserer Gruppe. Einzelheiten dazu werden sich noch über die Zeit ergeben. Einige von uns freuen sich auch bereits auf ein Wiedersehen in Hilders – so Corona will.

Linke Hand zum Gruß,
Heiko

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Hallo TMOC-Reporter,

Du möchtest einen Bericht (z.B. Erfahrungsberichte mit Mopped, T-Händler, T-Zubehör, Veranstaltungen, Motorradreperaturen usw.) ggf. mit bis zu 5 Bildern an uns schicken?

 

Kein Problem!

 

Fülle einfach das folgende Formular aus und schicke es uns.