TMOC beim Motorrad-Klassikertreffen

Am ersten Oktoberwochenende fand das Motorrad-Klassikertreffen in Sinsheim statt und wir vom TMOC waren endlich wieder mal dabei. Aus der Vergangenheit ist die Veranstaltung mir als sehr gut besucht in Erinnerung – ich war gespannt welchen Einfluss Corona darauf hatte.

Bei frischen 9°C machten sich 10 TMOC´ler auf Hickley- und Meriden-Triumphs auf den Weg nach Sinsheim, um dort den offiziellen Stand, 2 Roll Ups die ich quer auf meiner Lady transportierte, in Betrieb zu nehmen. Konnten wir zu Beginn noch gut untereinander austauschen, kamen gegen 10:30Uhr immer mehr Interessierte, Bekannte und anglophil Angehauchte auf uns zu, um sich mit uns austauschen. Dabei waren auch erstaunlich viele „nur“ Hinckley-Fahrer, die die Veranstaltung einfach nur für einen gelungenen Tagesausflug nutzten, und so Kontakt zum TMOC bekamen. Vor Corona diente uns die Veranstaltung eher dazu, Oldtimerfahrer anzusprechen, stand dieses Mal der Austausch zwischen Neu und Alt im Vordergrund – was mE auch gut gelang.

Gegenüber früher waren die Klassikertage etwas schlechter besucht und die ganz alten Maschinen (und Fahrer) aus den 50zigern waren nicht so häufig zu sehen. Das stetige Verschieben der Altersgrenze von 30 Jahren führt natürlich dazu, dass das Durchschnittsalter sich auch verschiebt. Und so zählten auch sehr viele Youngtimer aus Japan und zum ersten Mal eine Hinckley-Trident zu den ausgestellten Motorrädern. Es gab auf jeden Fall viel zu sehen: Verschieden Markenclubs, reihenweise Italo-Bikes, die Dauergäste des Indian-Clubs, Kuriositäten und Eigenbauten. Das Ganze wurde von Museumskurator des Einbecker PS-Speichers, Buchautors und Motorrad-Journalisten Andy Schwietzer begleitet. Während des ganzen Tages wurden die interessanten Motorräder und Besitzer vorgestellt und interviewt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, an der wir uns mit nicht allzu viel Aufwand beteiligen konnten und viel Benzin reden konnten. Und alles sehr schön dokumentiert von unserem hauseigenen Fotografen Frank – vielen Dank an Ihn und alle Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Bildergalerien

TMOC Septemberausfahrt 2021

Die Clubausfahrt in diesem Herbst führte uns ins südliche Niedersachsen. Vom 10.-12.9. richteten wir unser „Basislager“ im Hotel Illemann in 37181 Hardegsen ein. Nach Ankunft

Ride on ...