Triumph Paderborn nun TMOC-Mitglied

TRIUMPH in Paderborn ist nun Becker-Tiemann-Motorrad GmbH & Co. KG

Beitrag ansehen

TMOC vernetzt sich mit Triumph in Paderborn

Die ersten Gespräche zwischen der Becker-Tiemann Motorrad GmbH & Co. KG in Paderborn und dem TMOC wurden im Frühjahr 2021 geführt. Nun war es endlich soweit, das Unternehmen ist im Oktober dem TMOC als Vollmitglied beigetreten. Damit wir es auch in die TMOC-Linkliste aufgenommen.

Was kann unser neuer Triumph-Partner aus der Region Ostwestfalen/Kassel?

Das Unternehmen hat eine lange Triumph-Tradition und damit auch eine entsprechende Kompetenz und Erfahrung. Seinerzeit noch unter dem Label „Motorsport Burgdorf“ firmierend hat unser Mitglied Heiko Wrage bereits 2001 dort seine erste Triumph gekauft – kennt das Unternehmen also seit 20 Jahren.

Seit zwei Jahren ist Becker-Tiemann auch Wilbers Stützpunkt. Um dieses Label tragen zu dürfen, mussten die Techniker natürlich entsprechende Ausbildungen und Zertifizierungen beim Hersteller absolvieren. Wer sich mit Fahrwerksoptimierungen beschäftigt, findet dort Hilfe.

Ergänzend ist Becker-Tiemann inzwischen auch Akrapovic-Händler und kann hier Hilfestellung für deine Triumph geben.

Um das Bild komplett zu machen ist zu erwähnen, daß Triumph nur ein Standbein des Unternehmens ist – BMW Motorräder sind ebenfalls eine ganz wichtige Säule.

Warum wir uns vernetzen …

Ein tragender Gedanke der Partnerschaft ist, dass Motorradfahrer*innen „gesellige Wesen“ sind und sich gerne in Gruppen wie dem TMOC zusammenfinden. Das hilft einerseits dem Unternehmen in vertrieblicher Hinsicht und andererseits dem TMOC mit einer prima Service-Anbindung und ggf. zur Gewinnung neuer Mitglieder.

Die vorbereitenden Gespräche hat der TMOC-Regionenansprechpartner für OWL&KS Heiko Wrage mit Christine Traub (Leitung Marketing) geführt. Schnell kam man überein, dass eine Verbindung für beide Seiten vorteilhaft ist.

Wie geht es weiter?

Unser direkter Ansprechpartner bei Triumph in Paderborn ist Lukas Feige – er sorgt dafür, dass wir „den kurzen Draht“ haben und wird zusammen mit Heiko Ideen für gemeinsame Aktivitäten entwickeln. Das könnten z.B. speziell arrangierte Probefahrt-Termine für den TMOC sein oder ein TMOC-Stand bei einem Tag der Offenen Tür des Partners in Paderborn, oder gemeinsame Touren. In den Köpfen der beiden schlummern sicher noch weitere Ideen – ihr dürft gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Hallo TMOC-Reporter,

Du möchtest einen Bericht (z.B. Erfahrungsberichte mit Mopped, T-Händler, T-Zubehör, Veranstaltungen, Motorradreperaturen usw.) ggf. mit bis zu 5 Bildern an uns schicken?

 

Kein Problem!

 

Fülle einfach das folgende Formular aus und schicke es uns.