TMOC Septemberausfahrt 2021

Die Clubausfahrt in diesem Herbst führte uns ins südliche Niedersachsen.


Vom 10.-12.9. richteten wir unser „Basislager“ im Hotel Illemann in 37181 Hardegsen ein.


Nach Ankunft der Teilnehmer im Laufe des freitäglichen Nachmittages ging es zum gemütlichen Abend und Ausklingen des Tages in die nahegelegene Burgschänke. Der gemeinsame Abendschmaus wurde mit Benzingesprächen und Austausch von Neuigkeiten garniert. Wir haben uns köstlich amüsiert und viel gelacht.


Eine ideale Einstimmung auf die Ausfahrt am folgenden Tag.


Für die Tour am Samstag hatte Roger für die Gruppe wieder mal eine tolle, abwechslungsreiche Strecke ausgesucht. Nachdem wir uns alle beim Frühstück amtlich gestärkt hatten ging es also los.


Die Wettervorhersagen waren durchwachsen… aber ihr kennt das ja sicherlich:


Nimmt man den Regenkombi mit, oder zieht ihn sogar drüber…. Dann regnet es nicht!


Ich hatte Einen dabei : – ) somit blieb uns während der Fahrt der Regen erspart.


Lediglich zur anberaumten Mittagspause im Restaurant Zum Weserstein, wo Werra und Fulda sich zur Weser vereinigen, gab es einen kurzen Schutt. Diesen belächelten wir jedoch gut geschützt bei einem Plausch im überdachten Garten.


Vielen Dank auf diesem Wege auch an Jack der unserer Gruppe stets an markanten Gabelungen und Kreuzungen eine „freie“ Durchfahrt bescherte. Gelernt ist halt Gelernt.


An der bekannten Villa Löwenherz gab es im späteren Verlauf der Tour noch den obligatorischen „Kaffee-Kuchen-Stop“.


Rundum eine gelungene Ausfahrt in hervorragender Gesellschaft durch eine schöne Landschaft.


Als Überraschungsgast kam später sogar unser Helmut mit seiner alten 750 er Tiger noch vorbei.


Der abwechslungsreiche Tag wurde durch unser gemeinsames Abendessen und anschließendem Verköstigen von allerlei Gerstensaft im Hotel abgerundet.


Da man von schönen Motorrädern nie genug bekommen kann, haben Igel und ich am Sonntagmorgen noch kurzentschlossen entschieden dem PS-Speicher in Einbeck einen Besuch abzustatten. Ein hervorragender Abschluß des Wochenendes.


Nun, ab und zu fahre ich gerne auch mal alleine meine Runden, ihr kennt das sicherlich.… Aber es geht nichts über das gemeinsame erleben unseres Hobbys mit Klubkammeraden/innen im TMOC-Germany.


Wir sehen uns hoffentlich bald bei einer der kommenden Clubaktionen wieder.


Gruß euer Ralf

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Bildergalerien

TMOC Septemberausfahrt 2021

Die Clubausfahrt in diesem Herbst führte uns ins südliche Niedersachsen. Vom 10.-12.9. richteten wir unser „Basislager“ im Hotel Illemann in 37181 Hardegsen ein. Nach Ankunft

Ride on ...

Sommertreffen 2021

vom 09. bis 11. Juli 2021 in 36115 Hilders Leider ist auch dieses Treffen schon wieder einige Tage vorbei. Die Planung für nächstjährige Treffen fängt

Ride on ...