2-Tages-Tour der TMOC Region Ruhrpott / Bergisches Land

660 km Kurvenspaß

Während meiner Reha, hatte ich eine Idee für meine Region Ruhrpott/Bergisches Land. Ich wollte einfach mal eine 2-Tagestour in eine andere Region von unserem Verein machen. Einerseits war der Plan etwas gemeinsam mit unseren regionalen Leuten zu machen und andererseits vielleicht auch ein paar Clubmitglieder aus anderen Regionen treffen.

 

Es sollte eigentlich an die Mosel gehen. Da es aber relativ kurzfristig war, haben wir dort leider keine freie Unterkunft gefunden. So sind wir dann auf den Taunus gekommen.

 

Relativ schnell haben sich 9 Mitglieder aus der Region für die Ausfahrt angemeldet und Zimmer bei der Unterkunft (dazu später mehr) in Bad Camberg gebucht.

 

Für die Hin- und Rückfahrt hatte ich ca. 280 km mit diversen Stopps. Aufgrund von Job und gesundheitlichen Gründen waren wir dann leider doch nur 5 Mitglieder aus der Region. Wir trafen uns zu 4 in Halver an einer Tankstelle. 1 Mitglied aus Meschede wollte direkt hinfahren, da er von Marburg startete.

 

Ich werde jetzt nicht die einzelnen Streckenpunkte aufzählen. Wer die Strecke nachfahren will, kann sich gerne die GPX-Daten (findet Ihr weiter unten) runterladen.

 

Unseren ersten Halt haben wir am bekannten Bikertreff in Much an der alten Schule gemacht. Danach ging es weiter Richtung Linz an den Rhein, wo wir eigentlich zu Mittag essen wollten. Leider hatte das Restaurant nicht genügend Personal um die Gäste zu bewirten. So sind wir hungrig erstmal zur Rheinfähre nach Bad Hönningen gefahren, um von dort aus, die Alternativ Location anzufahren.

 

Bei Ankunft hat sich herausgestellt, dass wir unsere Motorräder ca. 800 m entfernt parken müssten. Das wollten wir dann so nicht und haben eine neue Essensmöglichkeit gesucht. Nach ein paar Kilometer zurück und doch wieder nach vorne, sind wir dann beim „Gourmetrestaurant“ Burger King gelandet. Nach Stärkung sollte es an die Mosel gehen, um dem Flusslauf etwas zu folgen.

 

Nach der 2. Fährfahrt über dem Rhein, haben wir noch einen kurzen Boxenstopp bei einer Eisdiele in St. Goarhausen gemacht. Jetzt aber schnell zur Unterkunft nach Bad Camberg. Bei der Ankunft wurden wir direkt von Rick, der aus Marburg anreiste, herzlichst begrüßt.

 

Schnell die Zimmer beziehen und ab in den Biergarten, um ein leckeres Blondes zu trinken und lecker zu essen. Aufgrund vom Regen haben wir uns dann ins Restaurant verzogen, wo wir den Abend bei kühlen Getränken und Benzingesprächen ausklingen haben lassen.

 

Nach dem Frühstück wurden wir schon von Ralf Aulbach und Michael Hoffmann für die Fahrt zum Feldberg im Taunus in Empfang genommen. Aus 25 km Anfahrt wurden es dann doch 50 km Anfahrt. Auf dem Feldberg haben wir dann weitere Mitglieder aus der Region Rhein-Main-Taunus begrüßen dürfen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto haben wir noch etwas die fantastische Aussicht genossen.

 

Ralf und Michael haben uns aufgrund der Umleitungen noch etwas begleitet, bevor wir dann uns Richtung Westerwald begeben haben.

 

Hier auch noch mal ein riesen Dankeschön an Ralf und seine Region Rhein-Main-Taunus.

 

Nach einem Tankstopp sind wir dann zu einem schönen Restaurant an einen See in der Nähe von Hachenburg gefahren, um dort zu Mittag zu essen.

 

Wie immer musste einer aus der Reihe tanzen und wir haben noch mal einen kleinen Tankstopp eingelegt. Aufgrund des Wetters hat sich Rick schon mal Richtung Sauerland verabschiedet. Wir sind dann weiter bis zum Bikertreff am Biggegrill gefahren. Von dort aus, hat sich Joachim dann ebenfalls verabschiedet. In Halver angekommen hat sich die Gruppe dann mehr oder weniger komplett in alle Richtungen verteilt.

 

Aufgrund von vielen Umleitungen wegen Baustellen wurden dann aus 2x 280 km dann schlussendlich jeweils 2 x 330 km. Es war wirklich ein super fantastisches Wochenende mit sehr vielen Kurven aus den und positiven Eindrücke. Die Gemeinschaft der Mitglieder wurde weiter gestärkt, wenn auch nicht viele dabei waren. Was uns auf jeden Fall klar ist, so eine 2-Tages-Tour wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt. Mal schauen, in welche Richtung wir dann starten und welche Region dann besucht wird.

 

Euer Roger

 

Kurzes Statement zum Hotel Waldschloss in Bad Camberg:
Restaurant inkl. Service 4 von 5 Punkten,
Hotel 1 von 5 Punkten.
Wiederholungsfaktor zur Übernachtung = 0 %

 

Bilder von Joachim de Boer, Michael Hoffmann, Ralf Aulbach, Ralf Thomzik, Christian Wagner und Roger Jung

H

Hin- und Rückfahrt

Schreibe einen Kommentar

Weitere Bildergalerien